Donnerstag, 29. August 2013

Da sitzt was auf dem Zaun

Ich liebe meinen Kreuz-und-Quer-Zaun ja heiß und innig – aber irgendwas fehlte mir da noch...


Töpfern wäre toll, aber leider habe ich keinen Brennofen. Da fiel mir FIMO ein – hab' ich noch nie ausprobiert, also ab dafür, ein kleines Minimischpaket gekauft, bunte Hüte und so gebastelt, im Backofen gebrannt – fertig!


Ging superfix und dieses Kunststoffzeug trotzt Wind & Wetter und wird wahrscheinlich noch nach 10 Jahren in meinem Garten leuchten. Demnächst werde ich aufrüsten, aber jetzt wird erstmal geRUMSt.


Dienstag, 27. August 2013

Hello Susi!



Als Geburtstagsgeschenk für eine Löwin habe ich mich endlich mal an die Susi von pattydoo gewagt. Mit Inas Unterstützung lässt sich das kleine Täschlein super nähen.



Ich glaube, ich werde mir auch noch eine nähen... :-) So, jetzt mal schnell gucken, was die anderen zum creadienstag gezaubert haben.

Donnerstag, 22. August 2013

Leseknochen – what????....

Ich muss zugeben, bis Dienstag wusste ich überhaupt nicht, was ein Leseknochen ist...
Nachdem ich auf mehreren Blogs auf diese tollen Dinger gestoßen bin, musste ich mir unbedingt selbst so ein Teil nähen.



Ich hatte ja noch etwas grünen Punktestoff von der Florabella übrig und den letzten Rest vom blau-weißen Stoff gab's auch noch.


Natürlich wurde der Knochen gestern sofort auf dem Sofa und im Bett beim Lesen getestet – genial kann ich nur sagen! Davon muss ich noch ein paar nähen...
Apropos: die Anleitung findet Ihr hier.
Das ist doch einen RUMS wert.

Donnerstag, 15. August 2013

Ich hab's schon wieder getan...

Nachdem der süße Yummy Pears Stoff nebst Webband bei mir eingetrudelt war, konnte er ja nicht einfach so rumliegen und musste gleich zur nächsten Florabella vernäht werden. Jetzt habe ich neben der Alleswetter-Wachstuch-Variante noch ein Schönwetter-Täschchen.

Und da passt sooooo viel rein!

Diesmal habe ich die Riegel-Version genäht (mein erstes Knopfloch, yeah!)

Da gucktst du!

Und jetzt geht's ab zu RUMS...

Dienstag, 6. August 2013

Florabella am creadienstag

Juhuu, jetzt bin ich auch mal am creadienstag dabei und möchte euch meine frischgenähte sternenblaue Florabella vorstellen.


Habe vor einiger Zeit diese wunderhübsche Florabella im Blog von jolijou entdeckt und mir seitdem viele genähte Unikate im Netz angeschaut, eins schöner als das andere. Endlich habe ich mich jetzt auch rangewagt, etwas Respekt hatte ich schon vor diesem Taschenprojekt. Die erste genähte Florabella war ein Geschenk, doch nun brauchte ich dringend selbst eine und habe den Sternenwachstuchstoff vom Stoffmarkt vernäht. Ich habe die Tasche komplett mit Volumenvlies gefüttert, jetzt hat sie einen schönen Stand und darf auch mal das MacBook ausführen.
Als kleinen Kontrast zu dem vielen Blau gab's den magentafarbenen Reissverschluss. Ich bin immer noch ganz begeistert von der ausführlichen und auch für Nichtnähprofis verständlichen Fotoanleitung. Ich musste nur einiges an Zeit mitbringen, denn das ganze Abpausen und Ausschneiden der einzelnen Teile kostet schon Zeit. ;-)


Ich glaube, ich werde mir auch noch eine aus "normalem" Baumwollstoff nähen, hab' da schon die Yummy Pears in Planung... Vielleicht trau ich mich auch mal an die Fotobella ran, die wird bestimmt auch eine Herausforderung.... :-)

Hach, Florabella, ich mag Dich!!!