Donnerstag, 9. Oktober 2014

Tadaa: Lady Shiva 2 ist am Start!

Nun isse fertig, meine neue, gefütterte Lady Shiva von mialuna. Was für ein toller Schnitt!

Auf dem Flensburger Stoffmarkt hatte ich mir diesen petrolfarbenen weichen Babycord mit Spaceblumen für die Lady Shiva ausgesucht. Und das für mal eben 6 Euro den Meter. Gefüttert habe ich mit türkisfarbenem Fleece, den ich eigentlich für eine andere Jacke schon auf Halde liegen hatte, aber auf die Lady Shiva hatte ich mehr Lust. Der andere Schnitt muss wohl noch warten. ;-)

Und damit es nicht langweilig wird, folgt hier die Bilderflut:










Ich habe hier jetzt noch einen schönen schwarzen Softshell liegen, vielleicht für Lady Shiva Nummer 3?

Verlinkt mit: rundumsweib

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Poncho for free

Das muss ich doch mal mit Euch teilen: beim Stöbern auf Pinterest bin ich auf diese kostenlose Anleitung für einen kuscheligen, asymmetrischen Poncho gestoßen. Inklusive Video und in 3 Größen zum Herunterladen. Wie cool ist das denn?

Zum Glück hatte ich noch einen Meter schwarzen Fleecestoff im Fundus. War fix genäht und genau das Richtige zum Schnell-Mal-Überziehen bei Fröstelwetter.


Die Miro Lady darunter stelle ich demnächst auch noch mal vor. :-)


Verlinkt mit: memademittwoch


Donnerstag, 2. Oktober 2014

Frau Fannie in oberkuschelig

Ich bin ne echte Frostbeule und habe DEN Winter-Stoff für mich entdeckt: Kuschel-Sweat!
Klingt schon mal toll, aber was ich da genau bestellt hatte, sah ich erst, als der Stoff da war: weicher Jersey außen und innen eine (yeah!!!) superkuschelige Fellinnenseite. Wie toll ist das denn?

Das Schnittmuster Frau Fannie von Schnittreif lag auch schon bereit, das klang nach ner guten Kombi: lässiges Sweatkleid mit Taschen & warmer Kuschelstoff.

Eins muss ich zu den Schnitten von Schnittreif mal sagen: ich habe selten erlebt, dass sich die Papierausdrucke so perfekt zusammenfügen und zusammenkleben und ausschneiden lassen. Bei vielen anderen E-Books ist hier ab & zu mal Freestylen angesagt, weil die Linien sich so gar nicht treffen wollen... ;-) (klappt aber in Endeffekt auch meistens....)

Der Schnitt ist easy genäht (ich habe die Variante mir größerem Halsausschnitt gewählt), meine Ovi mochte sogar die dicken Flauschlagen. Leider war der Stoff wohl doch etwas schwer und das Ganze hing ein wenig wie ein nasser Sack an mir runter. Die Knielänge gefiel mir persönlich auch nicht so gut. So habe ich mir kurzerhand den Frau Toni Schnitt geschnappt & eine VoKuHiLa-Variante gebastelt. Wie praktisch. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Kapuze, vielleicht lässt sich da auch aus der Frau Toni was umbauen?

So gefällt mir die Frau Fannie richtig gut. Und jetzt gehen wir mal rumsen.