Donnerstag, 23. März 2017

Ich will Sommer!

Und zwar sofort!

Auf jeden Fall bereite ich mich schon mal vor.

Ich habe gerade meinen neuen Lieblingsschnitt für den Sommer entdeckt, das schmale Fledermausärmelkleid von Kaidso-Onlinekurse. Ich habe den Schnitt mit kurzen Ärmeln gewählt, genau richtig für den (hoffentlich bald kommenden und lange bleibenden) Sommer. Oder für den Yoga-Kurs heute Abend, das Kleid/Shirt ist so bequem, das macht sich bestimmt gut dabei.

Draußen wollte ich heute keine Bilder machen (brrrrrr.......), so dürft Ihr heute mal ein Blick auf mein Stoffe-Chaos werfen...









Der Schnitt wird wieder genau nach Deinen Körpermaßen direkt auf dem Stoff erstellt oder Du machst Dir schnell eine Papierschablone. Der andere Weg ist aber viel schneller, finde ich.






Das Bündchen bzw. den Rock des Kleides machst Du Dir genau nach Deinem Geschmack in Breite und Länge.

Ich habe noch eine zweite Variante aus Sommersweat und noch weiter genäht, das zeige ich dann demnächst. Momentan bin ich am Überlegen, ob es zu weit ist und ich es noch etwas enger nähe... Mal sehen...

Wenn man erstmal in Schwung ist, hat man schnell zwei, drei, vier Kleider/Shirts genäht... ;-)

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und schau mich jetzt bei RUMS um.




1 Kommentar:

  1. sehr schönes shirt! und wie gut die umgebung farblich dazu passt. wo ist da chaos? und auch die tatsache, dass der brottütenstern offensichtlich in keinem gegensatz zum sommerwunsch steht ;)
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen