Am Wochenende war die Geldbörse Reini dran, dafür habe ich ein Stück vom blauen Chevron-Stoff geopfert, der für die neue Fototasche eingeplant ist.
Den Schnitt gibt es als Freebook von Mrs. de-elfjes (für nen Tweet oder Post bei Facebook – und das finde ich super o.k., wenn ich die Arbeit bedenke, die dahinter steckt!!!).
Ich hatte lange überlegt, ob ich den Wildspitz oder Reini nähe, aber der Reini erschien mir auf den ersten Blick einfacher zu nähen. Den Wildspitz werde ich sicher auch mal testen und berichten, ob das wirklich so ist... ;-)
Ich mag ja Nähanleitungen, bei denen man sich Stück für Stück durcharbeitet und "schwupps" ist es fertig. Bei mir ist es die Version mit Lasche und Kam Snaps (die sich aber nur mit Verrenkungen und Flüchen an der gewünschten Stelle anbringen ließen, irgendwie passt zu wenig Stoff zwischen die Zange!!!) geworden.
Na und ein paar Sterne waren natürlich auch wieder dabei! ;-)
Zur Verstärkung von Außen- und Innenteil habe ich zum ersten Mal Bodenputztücher aus'm Discounter verwendet, vielleicht nehme ich aber beim nächsten Mal innen oder außen nur H250 zur Verstärkung, ist doch ganz schön dick geworden – auch ohne Knete drin...
Und da heute Dienstag ist, wandert die Börse hierhin.
Sehr schön geworden :). Die Anleitung habe ich auch schon lange hier liegen und den zugeschnittenen Wildspitz noch länger. Aber irgendwie hab ich ihn dann doch nicht weiter in Angriff genommen. Vll sollte ich auch erst mal die einfachere Version nähen ;).
AntwortenLöschenTolle Farbkombi!
LG LeoLilie
Vielen Dank LeoLilie – am besten ist ja immer: einfach loslegen! ;-) (Dauert bei mir aber auch meist etwas!)
AntwortenLöschenLG Anne
So genäht.... war echt nicht sooo schwer. Eine kurze Frage, kannst du mal bitte die Maße vom Außenteil (vom Schnittmuster) messen? Ich glaube da hat mein Drucker was vermurkst.
LöschenLg LeoLilie :)
Aber gern, die Maße vom Außenteil sind bei mir 20,5 x 30 cm. Ist dein Reini zu klein geworden?
LöschenLG Anne
Nur 2-3 cm zu kurz, weil ich Knallgurke auf Teufel komm raus das Herz und die Peperoni aufeinander kriegen wollte. o0
LöschenNaja die anderen 3 (ja hab schon 4 genäht, ich alter Streber), passen jetzt längenmäßig super! :)
LG LeoLilie
Hab' grad mal geluschert, schick geworden! Aber wo sind die Pepperoni? ;-)
LöschenLG Anne
Die waren doch auf dem Schnittmusterplan und Herzchen und Kreuze und so....
Löschendeswegen hat es nicht gepasst, weil ich die übereinander gelegt habe und nicht einfach Linienanfang an Linienanfang ich Horst... ;)
Ist super geworden! Mir gefällt es eigentlich, wenn die Geldbörse auch ohne Knete etwas dicker ist. Ich denke Sie ist damit formstabiler, oder? Ich habe meine Geldbösen bislang nur aus Wachstuch oder Kunstleder genäht und stelle sie mir aus Stoff mit einer dünnen Fütterung etwas zu lasch vor. Wäre mal interessant das im direkten Vergleich zu sehen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katherina
Vielen Dank, Katherina – so im täglichen Praxistest erweist es sich auch als sehr positiv "das man was in der Hand hat" und es nicht so labberig ist... ;-)
LöschenDie ist ja toll! Muß wohl auch mal was für meine Moneten machen.
AntwortenLöschenBesuch uns doch mal
Sonnige Grüße
liebste-schwester.blogspot.de
Und ich brauch dringend Grabsteine – cooler Blog! :-)
LöschenLG Anne
ich hatte vergangenes wochenende auch reini-zeit. :-) die nibts dann morgen auf meinem blog.
AntwortenLöschenmit chevron dieht die echt klasse aus. aber bodenwischtuch wär mir auch zu dick gewesen. hab h250 genommen und für aussen kunstleder. das reichte dicke aus!
lg micha
Danke, Micha, dann weiß ich ja, welchen Blog ich mir morgend unbedingt angucken muss! ;-)
LöschenLG Anne