Moin Moin Ihr Lieben,
es sieht ja fast so aus, als käme ich nicht mehr zum Nähen – ich komme momentan nur nicht zum Fotografieren und Bloggen...
Meine nicht ausgedruckten & zusammengeklebten Schnittmuster tummeln sich auf der Festplatte und so freue ich mich umso mehr über Schnittmuster, bei denen ich nicht drucken, kleben und schnippeln muss. Da kommen mir die Schnitte von Kaidso gerade recht.
Nach dem Bootcut- & Straightleg-Onlinekurs gibt es jetzt eine noch einfacher zu nähende Variante im Kaidso-Universum: die Haremshosen- & Jumpsuit- Schnittkonstruktion. Das ist so genial einfach, dass ich laut "Hier" geschrieen habe, als Svenja zum Probenähen aufrief.
Dieses Wochenende (19./20. März) könnt Ihr Euch den Schnitt sogar kostenlos sichern.
Also los! :-)
Die Hosen lassen sich aus dehnbaren Stoffen und Webware nähen, weiter oder eng, kurz oder lang, den Schritt kann man so tief oder hoch ansetzen, wie es einem gefällt. Einfach ausprobieren.
Ich habe eine kurze & eine lange Variante genäht, aus Jersey und aus einem leichten Jeansstoff vom Stoffmarkt. Meine Sommerhosenproduktion für dieses Jahr ist auf jeden Fall gesichert.
Hier ein paar Bilder der Jeans-Variante:
Leider haben sich die Batterien im Blitzgerät nach diesen Bildern verabschiedet, deswegen nur eins von der Jersey-Variante in mit kürzeren Beinbündchen, mit tieferem Schritt und in weiterer Version:
Der Zuschnitt ist so genial einfach, Ihr werdet Euch fragen, warum Ihr je Haremshosen nach Papierschnittmustern genäht habt. :-)
Viel Spaß dabei!
Und weil's für mich ist, wird gerumst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen