Dienstag, 19. November 2013

Das Buchhüllen-Experiment…


Zum Oktoberprojekt bei Emma habe ich es leider nicht mehr geschafft und so rutschte mein Vorhaben erstmal auf Platz Dreitausendzehn...

Doch dann entdeckte ich auf einem Kreativmarkt genähte Kalenderhüllen – da war mir klar: so etwas brauche ich auch, sofort! Die dort gezeigten Exemplare waren zwar schön verarbeitet, aber Rosa und Blümchen und so waren nicht wirklich nach meinem Geschmack… (und außerdem ist Selbermachen ja auch viel schöner!!!)

So huschte ich erstmal wieder schnell auf Emmas Seite (vielen Dank für die Verlinkung der tollen Anleitungen, liebe Emma!), hab' mir aus 2 oder 3 Anleitungen das Wichtigste herausgeholt und los gings.

Der erste Versuch ging etwas in die Hose, trotz genauen Ausmessens wurde die Hülle für den Kalender zu klein. Passt aber nun für meine Taschenbücher, also halb so wild.







Für den Kalender gab ich noch einiges an Höhe und Breite dazu und siehe da: nun passte es perfekt.





Weich gefüttert mit Volumenvlies sind Kalender und Buch gut gerüstet für die Wintersaison und ich freue mich heute Abend auf den isländischen Krimi in Kuschelmontur.



Aber vorher geht's hierhin und dorthin.

Kommentare:

  1. Sie sehen toll aus!!! Ein i-tülpfelchen dazu, wenn man das mag natürlich, wären Henkel wie ein Täschen!!! Gestern hatte ich solche bei Pinterest gesehen!!! Sie sind dir super schön gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut – da muss ich mal schauen... :-) LG Anne

      Löschen
  2. wunderschön! der stoff ist toll! glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva – der Stoff ist echt super, hätte mehr mitnehmen sollen... ;-) LG Anne

      Löschen
  3. Hallo FrauH ... hier ist auch Frau H. :-) ... deine Hülle gefällt mir ausgesprochen gut!
    Lasse mal liebe Grüße da
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Frau H. – wir sind nicht allein.... ;-) LG Anne

      Löschen
  4. Da können jetzt Deine Bücher und Dein Kalender wunderhübsch verpackt unterwegs sein.
    Die Stoffauswahl finde ich toll!
    Vielleicht magst Du Deine Hüllen verlinken bei meiner Sternenliebe-Linkparty?
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/document.html
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist meine Seite – schon verlinkt. :-) LG Anne

      Löschen