Donnerstag, 26. Juni 2014

Hey, hey Vicky!

Oh wie schön, wie einen doch so eine "kleine" Stofflieferung glücklich machen kann.

Jetzt warten diese Schätzchen darauf, verarbeitet zu werden:


Meine Spontanidee war eigentlich ein loreLady Rock, das scheiterte aber an der fehlenden Breite der Stöffchen.

Dann also erstmal was Kleines, das sich recht schnell nähen lässt.
Die Vicky, die Ina von pattydoo als kostenloses Schnittmuster inkl. Videoanleitung zur Verfügung stellt, war bislang irgendwie bei mir durchgerutscht (es tummeln sich ja noch ein paar andere Schnittmuster auf der Festplatte), aber gestern Abend war es dann soweit.

Ich habe sie aus Baumwollstoffen mit Vlieseinlage genäht, das Tutorial sieht ja beschichtete Stoffe vor (werde ich auch mal testen). Einem Weekend-Kurztripp steht also nichts mehr im Wege. Einen großen Bruder der Kosmetiktasche werde ich auch noch nähen, vielleicht sogar mit Innenleben. Dann passt noch mehr rein.



Jetzt muss ich mir nur noch mal Stoff für die loreLady organisieren... ;-)

Ich bin heute auch wieder beim RUMS dabei.



Kommentare:

  1. Sieht toll aus!!! Danke für den Link zum Schnittmuster, ich glaube so eine mag ich auch haben!
    einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela, ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen. :-)
      LG Anne

      Löschen
  2. Das ist ja ein tolles Täschchen :0). Mit dem würde ich auch gern auf Reisen gehen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Total toll! Der Schnitt liegt hier auch noch der To-Sew-Liste ;) Hoffe mal, das wird bei mir nur annähernd so schick wie bei dir ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen