Mittwoch, 2. Juli 2014

Josie, Josie...

Manchmal ist es ganz komisch, da stolpert man zufällig über einen Schnitt auf den man schon immer gewartet hat – und zack, da ist er!

Ich spreche hier von Fusselinchens Josie. Bequem oversized geschnitten, hinten etwas länger als vorn, schnell zugeschnitten & genäht. Herrlich bequem & und ein guter Grund, endlich mal den kuscheligsten Stoff der Welt zu vernähen: Nicky!

Ich liebe Nickystoff, aber leider gibt es fast nur Kindermode aus diesem Stoff. Eigentlich eine Frechheit aber stop: ich kann ja selber nähen. Der Stern (!!!hallo!!!!) ist übrigens mit dabei & genäht habe ich die Tunikalänge, die gefällt mir am besten. Bündchen sind überbewertet, ich habe den Halsausschnitt (im Schnittmuster angegeben) auf Schulterrutschlänge vergrößert und die Säume einfach umgeschlagen und vernäht. Zack fertig.

Solange ich also noch auf den herbeigesehnten Jahrhundertsommer warte, vertreibe ich mir die Warteposition mit Josie (& Mama Frida), ner schönen Tasse Tee und einen Blick auf den Me Made Mittwoch.

Aber morgen will ich dann SOMMER!!! Und EIS!!!!






Kommentare:

  1. Tolles Oberteil – Das würde ich so sofort auch anziehen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. GE-NI-AL! Echt klasse! Falls Du es nicht mehr magst...ich nehme es! :-)

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen