Dienstag, 10. September 2013

Das Kreuz mit dem Kreuz…

Kennt Ihr das? Ihr beginnt mit einem Nähprojekt und habt am Anfang keine Ahnung, wie bestimmte Dinge zum Endresultat führen sollen? ;-)

So war es bei mir mit dem Tunnel der Schnappverschluss-Brillentaschen aus der Taschenspieler-Serie von Farbenmix. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie daraus ein Tunnel für den Federverschluss werden sollte… Wurde es auch nicht –  ich hatte einen Teil der Anleitung total falsch verstanden und so wurde aus dem geplanten Tunnel ein Platz für die Anbringung von Kam-Snaps. ;-)




Zum Glück hatte ich meine Kam-Snap-Zange zeitgleich mit den Federverschlüssen erhalten – und nun gefällt mir das Versteck für die Sehhilfe ausnehmend gut! Besonders mit dem schicken Schreibmaschinen-Stöffchen...

Inzwischen habe ich das Tunnel-Prinzip auch verstanden und werde mir bald noch ein "echtes" Kreuz nähen...



Ich hab' inzwischen auch was "Größeres" aus der Taschenspielerei genäht, das gibt es dann vielleicht am nächsten creadienstag (ist ein Geburtstagsgeschenk, deswegen noch streng geheim!).

1 Kommentar: