Donnerstag, 2. Oktober 2014

Frau Fannie in oberkuschelig

Ich bin ne echte Frostbeule und habe DEN Winter-Stoff für mich entdeckt: Kuschel-Sweat!
Klingt schon mal toll, aber was ich da genau bestellt hatte, sah ich erst, als der Stoff da war: weicher Jersey außen und innen eine (yeah!!!) superkuschelige Fellinnenseite. Wie toll ist das denn?

Das Schnittmuster Frau Fannie von Schnittreif lag auch schon bereit, das klang nach ner guten Kombi: lässiges Sweatkleid mit Taschen & warmer Kuschelstoff.

Eins muss ich zu den Schnitten von Schnittreif mal sagen: ich habe selten erlebt, dass sich die Papierausdrucke so perfekt zusammenfügen und zusammenkleben und ausschneiden lassen. Bei vielen anderen E-Books ist hier ab & zu mal Freestylen angesagt, weil die Linien sich so gar nicht treffen wollen... ;-) (klappt aber in Endeffekt auch meistens....)

Der Schnitt ist easy genäht (ich habe die Variante mir größerem Halsausschnitt gewählt), meine Ovi mochte sogar die dicken Flauschlagen. Leider war der Stoff wohl doch etwas schwer und das Ganze hing ein wenig wie ein nasser Sack an mir runter. Die Knielänge gefiel mir persönlich auch nicht so gut. So habe ich mir kurzerhand den Frau Toni Schnitt geschnappt & eine VoKuHiLa-Variante gebastelt. Wie praktisch. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Kapuze, vielleicht lässt sich da auch aus der Frau Toni was umbauen?

So gefällt mir die Frau Fannie richtig gut. Und jetzt gehen wir mal rumsen.





Kommentare:

  1. Die sieht toll aus ! Ich liebe Sterne !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt super klasse aus. So richtig zum wohlfühlen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Trotzdem superschick und bestimmt sehr kuschelig.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Frau Fannie! Die Vokuhila- Variante finde ich super.
    Ich habe auch schon Frau Fannie probegenäht und fühle mich (auch leichtem Sack- Gefühl) pudelwohl drin.
    Toller Schnitt, ne?!
    Verrätst du, wo du den tollen Sweat gekauft hast?
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Frau Alberta, der Schnitt ist echt klasse.
      Den Stoff habe ich aus dem DaWanda Shop "Der Buntsprecht".
      LG Anne

      Löschen
  5. oh wie kuschelig....ich liebe sterne und blau!! will ich auch! lg

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, das schaut ja so bequem aus!!!
    Da möchte ich mich grad auch reinkuscheln! War heute so schön warm, aber jetzt ist es doch recht kühl geworden, bibber!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen